Zeitraum der Förderung

FAQKategorie: AuslandsBAföGZeitraum der Förderung
Julia asked 3 Jahren ago

Hallo, 
ich bin unsicher, was die Förderungszeiträume betrifft. 
 
An meiner Auslandsuni gibt es Trimester, dh ich bin von Anfang September bis Ende Dezember dort. Das deutsche WS geht ja von Anfang Oktober bis Ende März. Welchen Zeitraum gebe ich jetzt beim Auslandsbafög an? Und werde ich in der Zwischenzeit von Anfang Januar bis Ende März trotzdem gefördert? 
 
Viele Grüße,
Julia

1 Antworten
Victoria Wolny answered 2 Jahren ago

Hallo ! Ich bin in derselben Situation und habe gelesen, dass man Auslandsbafög erst ab einem Zeitraum von 1 Semester oder 2 Trimestern beantragen kann. Wenn ich nur für 1 Trimester an der ausländischen Uni bin, kann ich dann gefördert werden oder nicht? Ich möchte das gerne wissen, weil ich mich ansonsten für eine andere Uni mit Semestern entscheiden werde.  LG Victoria