AuslandsBAföG

Ihr wollt ein Semester in Australien, den USA oder Spanien studieren und wisst nicht, ob und wie ihr für diese Zeit im Ausland BAföG beziehen könnt? Im Folgenden haben wir die wichtigsten Punkte aufgeführt, die für eure Planung von Bedeutung sein könnten.

Auslands-BAföG unterstützt mit höheren Sätzen als das normale (Inlands-)BAföG, da im Ausland höhere Kosten auf die Antragsteller zukommen und somit zwischen Finanzierungsbedarf und Verfügbarkeit eine höhere Diskrepanz besteht. AuslandsBAföG ist neben wenigen anderen Stipendien fürs Ausland die wohl meistgenutzte Förderung für einen Auslandsaufenthalt.

[highlight]Tipp:
Auch wenn man kein BAföG bekommt, ist es trotzdem ratsam, einen Antrag auf AuslandsBAföG zu stellen bzw. den Bedarf durchzurechnen, da eine Förderung trotzdem möglich ist![/highlight]

Auslands-BAföG Online Antrag - einfach und schnell!

Fakt ist, dass knapp 90% aller Auslands-BAföG Anträge fehlerhaft sind. Mit dem Tool von meinbafög.de wird euch bei der Antragstellung eine Menge Arbeit abgenommen und ihr geht sicher, dass der Antrag zu 100% vollständig ist.

Jetzt Auslands-BAföG-Antrag erstellen!

Unterpunkte zum AuslandsBAföG

rtissler