Auslandsbafög trotz Teilzeitstudium in Deutschland

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsbafög trotz Teilzeitstudium in Deutschland
Thomas asked 3 Jahren ago

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist Auslandsbafög (außerhalb der EU) zu erhalten, wenn das Studium in DE nur in Teilzeit (berufsbegleitend) absolviert wird. Während des Auslandssemesters wäre ich allerdings als Vollzeitstudent eingeschrieben.

1 Antworten
collegecontact answered 3 Jahren ago

Hallo Thomas, unserer Erfahrung nach ist es möglich, auch als dualer Student Auslands-BAföG zu erhalten, sofern du Förderberechtigt bist. Ob eine Förderung in deinem Fall in Frage kommt, kannst du am besten durch einen Vorabentscheid prüfen lassen. Welches Amt für dein Wunschland zuständig ist, findest du in der Übersicht unter folgendem Link: https://www.auslandsbafoeg.de/auslandsbafoeg/antragstellung/ Viele Grüße vom College Contact Team aus Münster!