Auslandsbafög für russische Staatsangehörige

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsbafög für russische Staatsangehörige
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Ich bin russische Staatsangehörige und studiere an der Hochschule in Deutschland. Ich habe vor, ab September 2015 ein Austauschsemester in Portugal zu machen. Ist es möglich auch für mich, Auslandsbafög zu beantragen?

1 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Welche Staatsbürger die Ausbildungsförderung durch Auslands-BAföG in Anspruch nehmen können, wird in § 8 BAföG geregelt. Auch, wenn du russische Staatsangehörige bist, könnte eine Förderung für dich möglich sein da. Schau doch einfach mal, ob die Bedingungen, die unter § 8 (2), (2a) oder (3) BAföG für dich zutreffen! Falls ja, wende dich am besten an das Studierendenwerk im Saarland, die für das Auslands-BAföG in Portugal zuständig sind. Die Kontaktdaten findest du hier: https://www.auslandsbafoeg.de/auslandsbafoeg/antragstellung/