Zweimal Auslandsbafög?

FAQKategorie: AuslandsBAföGZweimal Auslandsbafög?
Unbekannt asked 4 Jahren ago

kann ich mich auch zweimal auf ein auslandsbafög bewerben?

4 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo,
nach unserem Kenntnisstand kann man grundsätzlich zwei Mal Auslands-BAföG beantragen, wenn man das BAföG jeweils in unterschiedlichen Ausbildungsabschnitten (also beispielsweise im Bachelor- und im Masterstudium) in Anspruch nehmen möchte. Am besten wendest du dich für deinen Antrag an das BAföG-Amt, welches für dein Wunschland zuständig ist: https://www.auslandsbafoeg.de/auslandsbafoeg/antragstellung/.
Viele Grüße,
dein College Contact-Beratungsteam

Unbekannt answered 3 Jahren ago

Ist es möglich Auslandsbafög 2x zu erhalten, wenn man zuerst ein Praktikum in einem Land verbringt und anschließend ein Semester in einem anderen Land verbringt?

Unbekannt answered 10 Monaten ago

Das würde mich auch interessieren! Mir sagte man ja, aber nun stellt sich das Bafög Amt Tübingen-Hohenheim mega an….  

Max Sykownik answered 8 Monaten ago

Hast du mittlerweile eine Antwort erhalten? Mein Amt stellt sich nun nämlich auch an – und ICH bin schon im Ausland und habe nur noch sehr wenig Geld. Mir wurde gesagt, dass sei kein Problem. Jetzt sagen sie mir aber, dass ich ja im Staatsexamen studiere und kein Master/Bachelor habe und deswegen nur 1x gefördert werden kann. Das kann aber doch nicht sein oder? Ich bin in Regelstudienzeit im 7. Semester und so im \”eigentlichen\” Master. Hat hier noch jemand Ahnung? Danke für Antworten 🙂