Zeitraum der Förderung

FAQKategorie: AuslandsBAföGZeitraum der Förderung
Julia asked 3 Jahren ago

Hallo, 
ich bin unsicher, was die Förderungszeiträume betrifft. 
 
An meiner Auslandsuni gibt es Trimester, dh ich bin von Anfang September bis Ende Dezember dort. Das deutsche WS geht ja von Anfang Oktober bis Ende März. Welchen Zeitraum gebe ich jetzt beim Auslandsbafög an? Und werde ich in der Zwischenzeit von Anfang Januar bis Ende März trotzdem gefördert? 
 
Viele Grüße,
Julia

1 Antworten
collegecontact answered 3 Jahren ago

Hallo Julia, für den Antrag auf das Auslands-BAföG müsstest du den Trimesterzeitraum der ausländischen Uni angeben. Nach deiner Rückkehr aus dem Ausland müsstest du dann für das weitere Studium in Deutschland einen erneuten Antrag auf Inlands-BAföG bei deiner deutschen Hochschule stellen. Dein Coco-Beratungsteam