Wird das Auslandsbafög nach Ende meines Auslandsaufenthaltes ausgezahlt, wenn ich vor dessen Beginn beantragt habe?

FAQKategorie: AuslandsBAföGWird das Auslandsbafög nach Ende meines Auslandsaufenthaltes ausgezahlt, wenn ich vor dessen Beginn beantragt habe?
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde Anfang September mein einsemestriges Auslandsstudium in Frankreich beginnen und habe gelesen, dass man Auslandsbafög mindestens 6 Monate vor Beginn des Auslandsaufenthaltes beantragen sollte, damit der Antrag rechtzeitig bearbeitet wird.
Wenn ich das Auslandsbafög erst jetzt beantrage, kann es sein, dass ich bereits wieder zu Hause bin, bis der Antrag bearbeitet wird. Erhalte ich dann trotzdem nachträglich die finanzielle Unterstützung oder verfällt diese?

Mit freundlichen Grüßen,
Lena