Wird ein Bachelor Studium im nicht EU-Ausland max. 1 Jahr gefördert?

FAQKategorie: AuslandsBAföGWird ein Bachelor Studium im nicht EU-Ausland max. 1 Jahr gefördert?
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Guten Tag,
 
laut den Informationen auf der Website wird ein Studium im nicht EU-Ausland nicht für das komplette Studium gefördert.
Kann man die Förderung dennoch für 1 Jahr beantragen?
Ich strebe ein Bachelor Studium im Ausland ( Thailand) an, allerdings ist dies ohne Förderungen nicht möglich.
 
Mit freundlichen Grüßen

5 Antworten
collegecontact answered 3 Jahren ago

Hallo, außerhalb der EU kann man nur für ein Auslandssemester innerhalb des Studiums in Deutschland, nicht aber für ein volles Studium gefördert werden. Um für ein Studium außerhalb der EU gefördert zu werden, muss man zuvor mindestens ein Jahr in Deutschland studiert haben, zudem darf der Auslandsaufenthalt das Studium in Deutschland nicht verlängern. Viele Grüße, dein Coco-Beratungsteam

vhriughb answered 2 Jahren ago

1

ufdlanos answered 2 Jahren ago

1

oinspsrr answered 2 Jahren ago

1

hnlhobtn answered 2 Jahren ago

1