Wieso muss ich das "Certificate of enrolment" sozusagen erneut zuschicken?

FAQKategorie: AuslandsBAföGWieso muss ich das "Certificate of enrolment" sozusagen erneut zuschicken?
Dominik asked 9 Monaten ago

Hallo,
heute habe ich eine Rückmeldung zu meinem BAföG-Antrag bekommen.
Folgende Fragen habe ich:

  • Ich habe noch keine Unterkunft während des Studiums, wie soll ich also Bescheinigen dass ich nicht bei meinen Eltern wohne?
  • Ich habe den “Letter of Offer” mitgeschickt, jedoch werde ich gebeten das “Certificate of enrolment (Netherlands)” durch die Universität auszufüllen. Reicht das nicht aus?
  • Auf dem “Letter of Offer” stand auch wie lange das Studium geht und wie hoch die Gebühren sind, jedoch werde ich nach einem “Nachweis über die Höhe der von Ihnen zu zahlenden Studiengebühren sowie ihre Bemühungen um deren Erlass oder Reduzierung” gebeten. Wieso?

Vielen Dank 🙂