Wie muss ich belegen, dass Leistungen aus dem Ausland an der deutschen Uni angerechnet werden?

FAQKategorie: AuslandsBAföGWie muss ich belegen, dass Leistungen aus dem Ausland an der deutschen Uni angerechnet werden?
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Hallo Zusammen,
ich möchte Auslandsbafög beantragen. Nun bekomme ich von den Unis aus dem Zielland kaum Infos über die Kurse vor Ort. Dementsprechend kann ich der deutschen Uni nur schwer mitteilen, welche Kurse ich im Ausland besuche. Deshalb kann die dt. Uni nicht sagen ob Kurse angerechnet werden oder nicht.
Wie muss ich im Antrag belegen, dass Kurse aus dem Ausland anerkannt werden?

1 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo,
unseres Wissens nach müssen im BAföG Antrag keine spezifischen Kurse genannt werden, sondern nur die grundsätzlich Bereitschaft der deutschen Hochschule belegt werden, ausländische Kurse anzuerkennen. Um nähere Kursinfos aus dem Ausland zu erhalten, kann es hilfreich sein, die Dozenten direkt anzuschreiben und nach Kursbeschreibungen aus vergangenen Semestern zu fragen.
Viele Grüße,
dein Coco-Beratungsteam