Wie bewerbe ich mich ohne Immatrikulationsbescheinigung?

FAQKategorie: AuslandsBAföGWie bewerbe ich mich ohne Immatrikulationsbescheinigung?
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Hey, ich werde ab September hoffentlich an der University of Twente studieren,somit müsste ich mich ja spätestens jetzt auf das Auslandsbafoeg bewerben. Nun habe ich aber noch keine Immatrikulationsbescheinigung oder ähnliches, da das Vergabeverfahren noch nicht begonnen hat. Wie gehe ich jetzt am Besten vor?

Freundliche Grüße!

1 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo,
du hast recht, dass ein Antrag auf Auslands-BAföG mindestens 6 Monate vor Studienbeginn empfehlenswert ist. In der Regel können gewisse Unterlagen, so auch auch die Immatrikulationsbescheinigung, nachgereicht werden, sodass man auch ohne Immatrikulationsbescheinigung bereits den Antrag stellen kann. Für die Niederlande ist die Bezirksregierung Köln zuständig: http://www.bezreg-koeln.nrw.de
Viele Grüße,
das CoCo-Beratungsteam aus Münster