Welche Hochschule muss in Formblatt 1 und 2 bei einem Austauschprogramm eingetragen werden?

FAQKategorie: AuslandsBAföGWelche Hochschule muss in Formblatt 1 und 2 bei einem Austauschprogramm eingetragen werden?
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Hallo zusammen,
ich studiere ab September im Rahmen eines Austauschprogramms für zwei Semester an einer kanadischen Universität. Leider habe ich die Zulassung dazu erst kürzlich bekommen und hoffe, dass es auch so kurzfristig möglich ist Auslandsbafög zu beantragen.
Ich habe nie Inlandsbafög beantragt und habe auch nicht vor das zu tun. Meine Frage ist deshalb, ob ich meine deutsche Heimatuniversität in Formblatt 1 und 2 eintragen muss oder die kanadische Uni, an der ich während der Zeit der Förderung studieren werde? Ich denke nicht dass es für die kanadische Universität möglich wäre, Formblatt 2 auszufüllen.