Was wenn Auslands-Fachrichtung nicht mit Inlands übereinstimmt, trotz Erasmus Kooperation der beiden Hochschulen?

FAQKategorie: AuslandsBAföGWas wenn Auslands-Fachrichtung nicht mit Inlands übereinstimmt, trotz Erasmus Kooperation der beiden Hochschulen?
rika asked 9 Monaten ago

Mein Problem ist, dass mein Studiengang so im Ausland nicht existiert. Meine Uni bietet für den Studiengang Ersamus Programme/Länder (EU) an, aber eben in leicht abweichenden Fachrichtungen. Die auf der Seite der Auslandsuni angebotenen Kurse sind nicht wirklich relevant für mein Inlands Studium, könnten aber bestimmt angerechnet werden und wenn auch nur im optionalen Bereich. Wenn ich im Ausland unter diesen Bedingungen Kurse belege, zählt das dann zu den nötigen Leistungen, um Auslandsbafög zu bekommen?
Abgesehen davon, dass ich zum Zeitpunkt des Auslandssemesters bereits alle nötigen CPs habe (außer BA-Arbeit und Praktikum), aber immer noch in Regelstudienzeit bin?