Was mache ich, wenn die Zusage, in welches Land ich gehe, noch nicht 6 Monate vorher vorliegt?

FAQKategorie: AuslandsBAföGWas mache ich, wenn die Zusage, in welches Land ich gehe, noch nicht 6 Monate vorher vorliegt?
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Hallo,
 
ich möchte gerne im Wintersemester 2016/17 ein Auslandssemester machen, das auch Pflichtbestandteil meines Studiengangs ist. Da ich schon den Inlands-Bafög-Höchstsatz erhalte, bin ich auf jeden Fall Auslandsbafög berechtigt.
 
Allerdings ist mein Problem, dass man es 6 Monate im Voraus beantragen soll. In Chile und Mexiko, den beiden Ländern, für die ich mich beworben habe, hieße das, dass ich mich jetzt in diesem Monat bewerben muss. Allerdings kann das Auslandsamt der Uni mir frühestens ab März eine Rückmeldung geben, ob und wo ich genommen wurde.
 
Ist es auch möglich, den Antrag noch später zu stellen? Oder im Voraus, aber ohne Informationen zur letztendlichen Destination?
 
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!