Vollzeitiges Masterstudium (2 Jahre) im EU-Ausland

FAQKategorie: AuslandsBAföGVollzeitiges Masterstudium (2 Jahre) im EU-Ausland
Christopher Schwarz asked 9 Monaten ago

Hi,
ich möchte diesen September mit einem Masterstudium (Vollzeit) in den Niederlanden beginnen. Ich habe 2010 meinen Bachelortitel erhalten und habe die letzten 6 Jahre international gearbeitet und möchte nun meinen Master machen. Ich bin 32 und habe bisher noch keine Förderung ausser Erasmus in 2009 angefragt bzw. erhalten. Weiter habe ich ein Kind von 6 Jahren, das bei seiner Mutter lebt.
 
Kann ich für die gesamte Regel-Studienzeit von 2 Jahren eine Förderung anfragen?
Wird der Antrage unabhängig von Elterlichem Einkommen beurteilt? Ich habe ein eigenes Einkommen seit 6 Jahren.
Welche Formulare sind für meinen Fall nötig, unterhaltspflichtiger Vater von einem 6 Jährigen?