Verlängerung des Studiums und Anzahl der CP/Semester

FAQKategorie: AuslandsBAföGVerlängerung des Studiums und Anzahl der CP/Semester
Erna asked 9 Monaten ago

Hallo!
Ich habe mehrere Fragen zum Auslandssemester im Masterstudiengang.

  1. Wie viele anrechenbare CPs muss es pro Semester geben?
  2. Kann man nebenbei noch die Sprache an der Uni lernen, wobei diese Kurse nicht angerechnet werden
  3. Sagen wir mal ich kann bis zum 31.03.2018 gefördert werden (Master), kann ich im WS 2017/2018 ein Auslandssemester machen und nach der Rückkehr noch 1 Semester Inlandsbafög bekommen? Oder kann ich sogar für 1 Jahr weg und dann noch 1 Semester hier gefördert werden? (vorausgesetzt aus jedem Semester sind mehrere CPs anrechenbar)
  4. Sagen wir mal ich komme an ein Stipendium ran und muss keine Auslandsbafög beantragen. Dann habe ich nur 3 Semester Inlandsbafög bezogen. Kann ich dann nach der Rückkehr noch das 1 Semester Inlandsbafög bekommen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.