Verlängerung der Förderungsdauer wegen Auslandsbafög?

FAQKategorie: AuslandsBAföGVerlängerung der Förderungsdauer wegen Auslandsbafög?
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Hallo,
ich studiere in Östereich im Master und will nun ein Erasmus machen. Ich bin davon ausgegagen das sich dadurch meine Förderungsdauer bis auf 6 Semster erhöhen kann? Stimmt das?
Wenn man in Deutschland den Master macht ist dies ja möglich.
Fals es nicht möglich ist. Wie wäre es wenn ich ERASMUS in Deutschland machen würde? Würde es dan zutreffen?

lg
Markus

2 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo Markus,
das ist ja ein sehr spezieller Fall… grundsätzlich kann man zwar zusätzlich zum Erasmus auch Auslands-BAföG beantragen, die Förderungen werden dann aber angerechnet, um eine Doppelförderung zu vermeiden. Ob sich dadurch dann die Förderungsdauer verlängert, solltest du einfach mal bei deinem zuständigen Sachbearbeiter anfragen, denn nur der kann in so speziellen Fällen entscheiden.
Ich wünsche dir viel Glück und vielleicht kannst du im Anschluss an dein Gespräch ja einfach mal berichten?

Tobi answered 10 Monaten ago

Hallo Markus,
Ich bin in einer vergleichbaren Situation und frage mich ob damals bei dir etwas rausgekommen ist?
Grüße,
Tobi