Rundfunkbeitrag abgelehnt trotz Auslandsbafög Bescheid

FAQKategorie: AuslandsBAföGRundfunkbeitrag abgelehnt trotz Auslandsbafög Bescheid
Olga asked 9 Monaten ago

Hallo Zusammen, ich hatte wie immer einige Probleme mit der ARD/ZDF bzgl. Rundfunkbeiträge. Im Zeitraum August – Dezember 2015 habe ich mein Auslandssemester absolviert. Vom Auslandsbafög, habe ich dieses schreiben bekommen, was man auch vom normalen Bafögamt erhält und zwar diesen Zettel, dass man befreit ist von diesem Beitrag. Nun, jetzt habe ich dieses Jahr erfahren, dass Sie den Beitrag abgelehnt haben, weil ich eine Rechnung von 84 Euro erhalten habe, den ich jetzt zahlen soll. Am Telefon konnte mir die Dame nicht wirklich sagen, wieso Auslandsbafög nicht wie Bafög gehandhabt wird.Also hoffe ich, dass ich hier antworten finde, bevor ich dieses Geld überweise. Ich erhalte nicht aus Spaß Bafög, sondern weil ich es benötige. Vielen Dank für jede Antwort.   Liebe Grüße