Privatschule im Ausland – Gibt es Hilfen zur Finanzierung?

FAQKategorie: AuslandsBAföGPrivatschule im Ausland – Gibt es Hilfen zur Finanzierung?
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Hallo,
ich würde gerne in Singapur an einer Privaten Schule studieren, jedoch ist diese Schule verdammt teuer und ich wollte mal fragen, ob es da irgendwelche Arten von Hilfen gibt auf die ich zurückgreifen könnte wie Studienkredite oder sogar Bafög?
Bin für jede Hilfe dankbar die mich da irgendwie weiterbringt.

1 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo,
außerhalb der EU oder der Schweiz kann ein Auslandsstudium nur gefördert werden, wenn man zuvor mindestens ein Jahr in Deutschland studiert hat, der Auslandsaufenthalt im Rahmen des Studiums in Deutschland stattfindet und der Auslandsaufenthalt das Studium in Deutschland nicht verlängert. Wenn dies bei der der Fall ist, kannst du grundsätzlich Auslands-BAföG beantragen, sofern die von dir gewünschte Schule vom BAföG-Amt trotz des Status als Privathochschule akzeptiert wird.
Dein CoCo-Beratungsteam.