Lohnt es sich auch nach Antragsfristende einen Auslandsbafög-Antrag zu stellen?

FAQKategorie: AuslandsBAföGLohnt es sich auch nach Antragsfristende einen Auslandsbafög-Antrag zu stellen?
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Hallo!

Ich habe vor ab März ein Auslandssemester in China zu machen. Alle Zusagen habe ich bereits, nun geht es nur noch um die Finanzierung. Ich dachte, ich sei mit dem Bafög auf der sicheren Seite, jedoch habe ich jetzt feststellen müssen, dass man sich mindestens 6 Monate vorher dafür bewerben muss. Bis März sind es jedoch nur noch 5 Monate und 3 Wochen. Wird jetzt jede Bewerbung automatisch abgelehnt oder kann ich trotzdem mein Glück versuchen? Bekomme ich dann nur 1 Monat kein Auslandsbafög? 

Eine schnelle Antwort würde mir echt sehr weiterhelfen! Vielen Dank,
Grüße Deniz

PS: Bafög bekomme ich bereits