Kurzfristig Auslandsbafög für die Niederlande

FAQKategorie: AuslandsBAföGKurzfristig Auslandsbafög für die Niederlande
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Hallo, 
 
Vor einer Woche wurde ich in den Niederlanden für ein Vollzeitstudium ab WS (2015/2016) angenommen (insgesamt 6 semester)  Ist es möglich noch Auslandsbafög zu beantragen?  Vorher war dies ja nicht möglich weil ich keine Zusage vom Institut bekommen habe. 

1 Antworten
collegecontact answered 3 Jahren ago

Hallo,
grundsätzlich kann man auch schon ohne Zusage der Uni BAföG beantragen und diese dann nachreichen. Es sollte auch jetzt noch möglich sein, deinen Antrag zu stellen, allerdings solltest du sicherstellen, dass du ggf. die erste Zeit des Studiums selbst überbrücken kann, da es bei der Auszahlung der BAföG-Leistungen aufgrund des späten Antrags Verzögerungen geben.
Dein Coco-Beratungsteam