Ist es möglich AuslandsBAföG zu erhalten, wenn es sich um eine Masterarbeit handelt?

FAQKategorie: AuslandsBAföGIst es möglich AuslandsBAföG zu erhalten, wenn es sich um eine Masterarbeit handelt?
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Ich fliege für meine Masterarbeit für 3 Monate nach Neuseeland, um dort im Gelände Daten zu erfassen, die ich anschließend in Deutschland bearbeite und auswerte. Gibt es eine Möglichkeit für diesen 3 monatigen Aufenthalt AuslandBAfög zu beantragen?

1 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo, hierbei wäre ein wichtiger Punkt, ob du für deine Forschung in Neuseeland ebenfalls eine Bildungseinrichtung oder einen Betrieb besuchst. Wenn du darüber hinaus weiterhin ausschließlich an deiner Heimathochschule eingeschrieben bist und der Aufenthalt in Neuseeland in das weiterhin BAföG-förderungsfähige Studium in Deutschland eingebunden ist, könntest du nach § 5.2.4. BAföG zumindest Inlands-BAföG beziehen.
Dein CoCo-Beratungsteam