Ist es möglich Auslands-BAföG zu beziehen, obwohl man die Regelstudienzeit überschritten hat?

FAQKategorie: AuslandsBAföGIst es möglich Auslands-BAföG zu beziehen, obwohl man die Regelstudienzeit überschritten hat?
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Ich plane im 7. Semester ins Ausland zu gehen, meine Regelstudienzeit ist jedoch auf 6. Semester festgelegt. Ist es trotzdem möglich Auslands-BAföG zu beziehen?

1 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Damit eine Förderung durch Auslands-BAföG für dich in Frage kommt, musst du nachweisen, dass dein Studienfortschritt der jeweiligen Prüfungsordnung entspricht. Da du deine Regelstudienzeit dann ja schon überschritten hast, ist es vermutlich nicht möglich, eine Förderung zu bekommen.
Ob das in deinem Fall so ist oder ob vielleicht eine Ausnahmeregelung für dich gilt, kann dir am besten das für dein Wunschland zuständige Studierendenwerk beantworten. Unter folgendem Link findest du dazu die Kontakte: https://www.auslandsbafoeg.de/auslandsbafoeg/antragstellung/