Im Schüler Austausch Jah: noch Antrag stellen ?

FAQKategorie: AuslandsBAföGIm Schüler Austausch Jah: noch Antrag stellen ?
Unbekannt asked 3 Jahren ago

 
Guten Tag,
Ich bin Schüler und befinde mich seit knapp 6 Monaten in Kanada (Austausch Jahr) .
Ich würde leider sehr spät auf das Auslands-BAföG für Schüler aufmerksam geworden.
Mein Lehrer meinte damals zu mir Bafög gibt’s nur für Studierende und nicht für Schüler ich habe leider ihm geglaubt da er gerade von die Uni kam, dachte ich mir er kennte sich bestimmt bestens mit dem Thema, das war leider mit fatale finanzielle folgen für meine Eltern.

Kann ich trotzdem einen Antrag stellen oder ist der Zug schon abgefahren?
Mit freundlichen Grüßen 
Omar

1 Antworten
collegecontact answered 3 Jahren ago

Hallo Omar, schade, dass du erst so spät vom Auslands-BAföG erfahren hast. Unserem Wissen nach ist es leider nicht möglich, den Antrag noch rückwirkend nach dem Programmbeginn zu stellen. Du kannst dich aber vorsichtshalber noch einmal beim Studierendenwerk Thüringen erkundigen, die für das Auslands-BAföG in Kanada zuständig sind: http://www.stw-thueringen.de Viele Grüße vom College-Contact-Beratungsteam aus Münster!