Hat jemand Erfahrung mit Auslandsbafög für eine komplettes Studium innerhalb der EU?

FAQKategorie: BAföGHat jemand Erfahrung mit Auslandsbafög für eine komplettes Studium innerhalb der EU?
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Ich mache meinen Master in Österreich und habe nun endlich den Bescheid vom Auslandsbafög erhalten. leider wird in der Rechnung nicht berücksichtigt, dass ich nicht bei meinen Eltern wohne. Somit entfällt der Wohnungszuschuss. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw. kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, den Grundbedarf zu erhöhen?

1 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo,
ohne Kenntnis deines Antrags können wir leider schlecht beurteilen, warum der Wohnungszuschuss entfällt. Am besten wendest du dich noch einmal an das zuständige Amt, betonst, dass du nicht bei deinen Eltern sondern alleine wohnst und fragst nach dem Grund für den fehlenden Wohnzuschuss. Eventuell kann es helfen, eine Bescheinigung deines Vermieters nachzureichen.
Dein CoCo-Beratungsteam