Förderungshöhe einmalig oder jährlich?

FAQKategorie: AuslandsBAföGFörderungshöhe einmalig oder jährlich?
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Hallo alle zusammen.
Ich möchte gerne zum Wintersemester in Holland mein Studium beginnen. Zur Zeit informiere ich über die Finanzierung, die Studiengebühren betragen pro Jahr knapp 2.000€. Ich bin sicher, dass ich einen Anspruch auf Bafög habe und dazu eine Frage: Es heißt ja, dass “die notwendigen Studiengebühren (bis zu 4.600,00 Euro)” übernommen werden. Bezieht sich das auf eine einmalige Zahlung oder kann ich davon ausgehen, dass ich jedes Jahr die Studiengebühren zurückbekomme? 
Ich bin über jede Antwort dankbar! Liebe Grüße

1 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo,
die Studiengebühren können erfahrungsgemäß leider nur maximal ein Jahr in Höhe von maximal 4.600 Euro bezuschusst werden.
Viele Grüße,
dein Coco-Beratungsteam