Fachabi in Großbritannien förderungswürdig?

FAQKategorie: AuslandsBAföGFachabi in Großbritannien förderungswürdig?
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Hallo, ich möchte nach meinem inländischen Realschulabschluß mein Level-A (Fachabi) in Großbritannien machen. Dauer, 2 Jahre. Kann ich hier AuslandsBafög bentragen?

1 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo,
im Rahmen unserer Beratung haben wir hauptsächlich mit Studierenden an ausländischen Hochschulen zu tun.
Beim Auslands-BAföG für Schüler gibt es viele Details zu beachten. Da dein Fall sehr speziell ist (es handelt sich ja nicht um einen Austausch und ist auch keine berufliche Ausbildung) würde ich dir empfehlen, dich mit deiner Frage noch einmal direkt an das zuständige Studierendenwerk in Hannover zu wenden. Deinen Ansprechpartner kannst du unter folgendem Link ermitteln:
http://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Bildung/Schulen/Ausbildungs-und-Auslandsf%C3%B6rderung/BAf%C3%B6G-f%C3%BCr-Ausbildung-in-Gro%C3%9Fbritannien-Irland/Vollst%C3%A4ndige-Berufsfachschul-oder-Fachschulausbildung