Erneuter Antrag auf Auslandsbafög für Doppelmaster in Schottland

FAQKategorie: AuslandsBAföGErneuter Antrag auf Auslandsbafög für Doppelmaster in Schottland
Kris asked 9 Monaten ago

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir hier schonmal vorab ein paar Informationen geben.
Ich studiere im zweiten Semester eines Masterstudienganges (4 Semester Regelstudienzeit) und wollte im kommenden Semester mein obligatorisches Auslandssemester an der Dublin Business School antreten. Jetzt habe ich vor kurzem jedoch erfahren, dass der Antrag sehr wahrscheinlich abgelehnt wird, da ich die Mindestdauer unterschreite. Demnach könnte ich das Auslandssemester in Dublin nicht antreten, da es für mich alleine finanziell nicht tragbar ist.
Ich würde dann mein Auslandssemester verschieben und im Sommersemester 2017 in Edinburgh antreten und dort dann auch einen Doppelabschluss erlangen wollen, der in Kooperation mit meiner Hochschule erfolgt. Zeitraum wäre von Anfang Januar bis Ende August 2017, sodass ich mein Studium in der Regelstudienzeit beenden kann.
Kann ich den Antrag für das Auslandsbafög für das Sommersemester 2017 wie gewohnt bei dem zuständigen BaföG-Amt einreichen (also wieder bei Region Hannover)?
Wird der Antrag für das Auslandssemester im Sommersemester 2017 in Edinburgh irgendwie durch den jetzigen Entscheid über das Auslandssemester im Wintersemester 2016/2017 in Dublin beeinflusst?
Vielen Dank im Voraus.
 
Viele Grüße