Eignung und Anmeldung zu mehreren Universitäten im gleichen Land

FAQKategorie: AuslandsBAföGEignung und Anmeldung zu mehreren Universitäten im gleichen Land
Kevin asked 9 Monaten ago

Hey,
ich studiere zur Zeit im ersten Semester Master Physik und ich würde gerne mein Studium nach dem Wintersemester abbrechen, um im nächsten Jahr im Herbt meinen Master in Luft-und Raumfahrttechnik in der U.S.A. zu beginnen. Ich beziehe gegenwärtig schon Bafög und meinen ersten Antrag habe ich im fünften Semester im Bachelor gestellt. Ersteinmal, habe ich überhaupt noch Anspruch auf AuslandsBafög, wenn ich meinen Schwerpunkt ändere?
Ich bewerbe mich an mehreren Universitäten und Zusagen erhalte ich erst gegen März/April. Welche Universitätsadresse soll ich den jetzt bei der Anmeldung angeben? Vorallem sind die Unterrichtsgebühren unterschiedlich, was ebenfalls im Antrag berücksichtigt wird.  Oder muss ich warten bis ich eine Zusage erhalte und mich für eine Universität entschieden habe? Vielen Dank für jede Hilfe.
Gruß