Details zu Auslandspraktikum nicht sicher, Antrag trotzdem schon stellen? (wegen langer Bearbeitungszeit)

FAQKategorie: AuslandsBAföGDetails zu Auslandspraktikum nicht sicher, Antrag trotzdem schon stellen? (wegen langer Bearbeitungszeit)
Mareike asked 9 Monaten ago

Hallo,
meine Frage ist wenn ich noch keinen Praktikumsplatz für das SS17 habe aber mit Sicherheit ins Ausland gehe (ist von meinem Studiengang aus so vorgeschrieben) kann ich dann trotzdem schon einen Antrag auf AuslandsBAföG stellen? Wie lange ist denn die Bearbeitungszeit ca? Ich habe es so verstanden dass ich den Antrag demnächst stellen soll, allerdings kann ich die Hälfte der Sachen in dem Antrag noch gar nicht ausfüllen, da ich noch nichts konkretes habe außer das Land in das ich möchte.
Danke schonmal im Vorraus 🙂
Gruß, Mareike