Bewilligungszeitraum beim Auslandsbafög ändern

FAQKategorie: AuslandsBAföGBewilligungszeitraum beim Auslandsbafög ändern
Angi Keb asked 9 Monaten ago

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der Änderung des Bewilligungszeitraums. Ich habe Auslandsbafög von August bis Dezember 2016 beantragt, da ich diese Daten auf der Internetseite meiner Partnerhochschule im Ausland entnommen habe. Heute bekam ich dann die Zusage mit dem anscheinend richtigen Zeitraum, der sich aber von dem oberen unterscheidet. Das Semester geht anscheinend doch vom 29.August bis zum 17.Februar, aber man sollte eine Woche vor Semesterbeginn einfliegen, um an den Einführungen teilzunehmen, diese fangen am 22. August an.

Ist es möglich den Bewilligungszeitraum nun zu ändern? Muss ich den Antrag dann völlig neu stellen oder nur ein bestimmes Formblatt neu hinschicken? Und welchen Zeitraum gebe ich nun an? Da ich eine Woche vorher da sein sollte, aber das eigentlich Semester erst eine Woche später beginnt.

Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen 🙂