Berechtigung für das Auslandsbafög für ein Masterstudium in Österreich, auch ohne Inlandsbafögberechtigung?

FAQKategorie: AuslandsBAföGBerechtigung für das Auslandsbafög für ein Masterstudium in Österreich, auch ohne Inlandsbafögberechtigung?
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Liebes Bafög-Team,

ich befinde mich seit drei Jahren mit Hauptwohnsitz in Österreich und stehe hier kurz vor dem Abschluss meines Bachelor-Studiums. Vorher war ich an einer deutschen Uni eingeschrieben und habe davon in meinem aktuellen Studium Leistungen anrechnen lassen; ich bin über 30 Jahre alt. In Deutschland war ich nicht inlandsbafög-berechtigt (meine Bachelorarbeit habe ich vor Kurzem in Deutschland bei einem Unternehmen geschrieben und ich habe vor, nach meinem Masterstudium langfristig nach Deutschland zurückzukehren).

Bin ich hier in Österreich in meinem aktuellen Reststudium berechtigt für das Auslandsbafög oder käme dieses nur in Frage, wenn ich hier (in Österreich) im Anschluss an den Bachelor ein komplettes Master-Studium absolviere?

Hat das eigene Einkommen (geringfügige Beschäftigung oder Teilzeit-Job) Einfluss auf die Berechtigung?

Vielen lieben Dank für die Infos im Voraus!