Bekomme ich trotzdem Auslandsbafög auch wenn ECTS fehlen?

FAQKategorie: AuslandsBAföGBekomme ich trotzdem Auslandsbafög auch wenn ECTS fehlen?
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Hallo, 
mein Antrag ist durch, Flug gebucht und Studiengebühren bezahlt. Jetzt fällt mir auf, dass das Formblatt 5 noch fehlt und da ich eine Klausur geschoben habe und das Praktikum direkt im Anschluss an das AS mache fehlen mir eventuell 5Cp. Was würde dann passieren ? Ich habe gerade einen totalen Panikanfall, weil ich Angst habe ohne Geld im Ausland zu stehen.
Liebe Grüße

1 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo,
erfahrungsgemäß kann ab dem 5. Fachsemester nur nach Vorlage von Formblatt 5 und der Dokumentation des nötigen Studienfortschritts eine Förderung erfolgen. Leider wird in deiner Frage nicht ganz klar, ob dein Antrag lediglich fertig gestellt ist oder du bereits einen positiven Bescheid erhalten hast. Am besten wendest du dich an deinen zuständigen Sachbearbeiter, um dies abzuklären.
Dein Coco-Beratungsteam