Bekomme ich die vollen 4600 Euro für die Studiengebühren, egal wie viel AuslandsBafög ich bekommen werde?

FAQKategorie: AuslandsBAföGBekomme ich die vollen 4600 Euro für die Studiengebühren, egal wie viel AuslandsBafög ich bekommen werde?
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Nimmt man mal an ich bekomme Auslandsbafög, was sehr wahrscheinlich ist, denn ich bekomme auch hier Bafög. Bekomme ich dann auf jeden Fall die vollen 4600 € für die Studiengebühren bezahlt dir hängt die Zahlung der Studiengebühren auch wieder von dem Einkommen meiner Eltern etc ab und ich bekomme nur einen Teil der Studiengebühren? Ich werde nach England gehen und dort muss ich 4700£ Studiengebühren zahlen! Und noch eine Frage, was genau muss ich würde Bein AuslandsBafög zurückbezahlen?Vielen Dank schon einmal!

1 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo,
in der Regel sind die Leistungen des Auslands-BAföG ein 50%iger Zuschuss und ein 50%iges Darlehen. Die Studiengebühren sind jedoch in der Regel in Höhe von bis zu 4600 ein reiner Zuschuss, der nicht zurückgezahlt werden muss. Wenn der Antrag auf Auslands-BAföG bewilligt wird und nachweisbar Studiengebühren von 4700 Pfund zu zahlen sind (und man nachweist, dass man sich um einen Erlass bemüht hat), sollte der Zuschuss von 4600 Euro erfolgen.
Viele Grüße,
dein Coco-Beratungsteam