Bekomme Ich Auslandsbafög wenn ich ein Urlaubssemester für einen Auslandsaufenthalt nehme

FAQKategorie: AuslandsBAföGBekomme Ich Auslandsbafög wenn ich ein Urlaubssemester für einen Auslandsaufenthalt nehme
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Bekomme Ich Auslandsbafög, wenn ich ein Urlaubssemester nehme um einen Auslandsaufenthalt vorzunehmen der für mein Studium förderlich (und vorgeschrieben) ist? (Lehramt Englisch) Falls ja, auch dann wenn mein Aufenthalt über die 3 vorgeschriebenen Monate hinausgeht?

2 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo,
unseres Wissens nach hat es keine Auswirkungen auf das Auslands-BAföG, wenn man ein Urlaubssemester für das Auslandssemester nimmt. Die Studiengebühren können  maximal ein Jahr in Höhe von maximal 4.600 Euro bezuschusst werden.
Viele Grüße,
dein Coco-Beratungsteam

Unbekannt answered 3 Jahren ago

Nein, bekommt man nicht. Einfach mal beim International Office fragen, anstatt im Internet irgendwelche Leute!