Auslandssemester ab August, ober wo ist noch offen!

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandssemester ab August, ober wo ist noch offen!
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Hallo,
Ich werde definitif ein Auslandssemester ab August/September machen, bei einer Partneruniversität meiner Uni. Aber ich weiß nicht nicht welche Universität. Habe mich bei 3 beworben (Thailand, Spanien und Frankreich). Es kann sein, dass ich das Wo? erst im Mai erfahre, wäre aber auf eine Förderung vonAanfang an angewiesen.
Was soll ich tun? Bei den jeweiligen Bafög Ämtern die für die 3 Länder zuständig sind schonmal den Antrag stellen?
Danke schonmal für die Hilfe!
Grüße, Doro

1 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo Doro,
da der Aufwand für den Antrag relativ groß ist, würde ich dir empfehlen, dich mit deiner Frage direkt an deinen Sachbearbeiter zu wenden, um abzuklären, welche Vorgehensweise am sinnvollsten ist und ob Teile des Antrags ggf. übertragen werden können. Da unterschiedliche Ämter zuständig sind, kann es natürlich sein, dass du trotzdem mehrere Anträge ausfüllen musst. Die Kontaktdaten findest du unter folgendem Link: https://www.auslandsbafoeg.de/auslandsbafoeg/antragstellung/