Auslandsbaföge für Sprachreise

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsbaföge für Sprachreise
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Hallo zusammen :)Ich wollte euch fragen ob das Auslandsbaföeg auch ein eine Sprachreise für 9 Monate zahlen würde es handelt sich hier bei um die EF (Education First). Ich bräuchte es damit ich danach ein Englischsprachiges Studium absolvieren kann weil die Vorraussetzung sehr gutes Englisch ist.Vielen Dank 🙂

1 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo,
in der Regel ist die Förderung durch Auslands-BAföG für einen Sprachkurs nicht vorgesehen, sondern in erster Linie für Studienaufenthalte. Außerhalb der EU kann man ohnehin üblicherweise nur gefördert werden, wenn man bereits seit einem Jahr in Deutschland studiert hat und der Auslandsaufenthalt das Studium nicht verlängert. Du kannst dich aber natürlich auch nochmal bei dem BAföG-Amt vergewissern, das für dein Wunschland zuständig ist.
Dein CoCo-Beratungsteam