AuslandsBAföG Quarter Credits

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsBAföG Quarter Credits
Tatanka asked 9 Monaten ago

Ich habe soeben mein Auslandssemester an einer Amerikanischen Universität begonnen, welches mit dem Quarter System arbeitet. Ich bin hier für 1 Semester, also 2 Quarter. 
Nun stellt sich für mich die Frage, wie viele Credits ich pro Quarter innerhalb meines Majors nehmen muss um meinen Bafög Anspruch nicht zu verlieren. 
In einem der AuslandsBAföG Info-Flyer habe ich hierzu gefunden, das es 9 Credits pro SEMESTER sein müssen. Da wir hier jedoch Quarter haben, ist nun dir Frage, ob das für mich bedeutet, dass mir 9 Credits innerhalb meiner ZWEI Quarter Aufenthalt in meinem Major reichen? (Klar das ich dennoch genug Kurse, ergo 12Credits je Quarter, benötige um Vollzeit Student zu sein und mein Visum nicht zu gefährden)