Auslandsbafög auch wenn kein Inlandsbafög?

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsbafög auch wenn kein Inlandsbafög?
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Hallo, ich bekomme kein Inlandsbafög, weil ich nach dem 4. Fachsemester die Hochschule gewechselt habe. Bekomme ich dann auch kein Auslandsbafög? 

1 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo,
du schreibst, dass du kein Inlands-BAfÖG bekommst, weil du nach dem 4. Fachsemester die Hochschule gewechselt hast. Hast du denn auch deine Fachrichtung gewechselt? In dem Fall könnte der Fachrichtungswechsel vermutlich zu spät gewesen sein und du bist deshalb dem Grunde nach aus der Förderung herausgefallen. Wenn das der Fall ist, hättest du erfahrungsgemäß leider auch im Ausland keinen Anspruch auf Auslands-BAfÖG. Wende dich doch am besten einmal an das für dich zuständige Studierendenwerk, denn die Experten dort können dir sicher in deinem speziellen Fall weiterhelfen. Die Kontaktdaten für das Studierendenwerk, das für dein Wunschland zuständig ist, findest du hier: https://www.auslandsbafoeg.de/auslandsbafoeg/antragstellung/