AuslandsBAföG obwohl es kein InnlandsBAföG mehr gibt (Regelstudienzeit)

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsBAföG obwohl es kein InnlandsBAföG mehr gibt (Regelstudienzeit)
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Hallo,
Ich bekomme noch ein weiteres Semester Bafög. Ursprünglich war die Regelstudienzeit 7 Semester, jedoch wurde durch meine Ausbildung das Praxissemester anerkannt und die Regelstudienzeit verkürzte sich auf 6. Jetzt hatte ich aber auch ein Prüfungssemester, wodurch ich schlußendlich im letzten Semester keine Förderung mehr erhalte. Das ist soweit nicht schlimm, ein Semester kann ich mit Jobben und einem Kredit überbrücken.
 
Nur würde ich gerne auch ein Auslandssemester machen und nun würde mich interessieren ob ich noch Anspruch auf Auslandsbafög hab obwohl der Anspruch auf Innlandsbafög verfallen ist. Welche Vorraussetzungen müssen geben sein und wie lange ist die Förderungsdauer ?
 
Vielen Dank für die Hilfe, hab zwar schon einiges gelesen aber die Aussagen driften wirklich stark auseinander.
 
Matthias