Auslandsbafög nochmal für ein Auslandssemester

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsbafög nochmal für ein Auslandssemester
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Ich war 2010-2011 10 Monate in den USA und habe dafür Auslandsbafög bekommen. Jetzt möchte ich ab September 2016 ein Auslandssemester (entweder wieder in den USA oder in Australien) machen und habe mich gefragt ob ich dafür theoretisch wieder Auslandsbafög bekommen würde? Falls ja, von welchen Faktoren hängt das ab? 

2 Antworten
collegecontact answered 3 Jahren ago

Hallo, ein Antrag auf Auslands-BAföG kann nach unserem Kenntnisstand grundsätzlich in jedem Ausbildungsabschnitt erfolgen (also beispielsweise im Bachelor- und im Masterstudium). Bist du mittlerweile im Masterstudium? Dann wäre ein erneuter Antrag denkbar! Dein CoCo-Beratugnsteam

Dominik answered 2 Jahren ago

Hallo CoCo Beratungsteam,
ich war bereits als Freemover im BA-Studium als Selbstzahler im Ausland, da ich nicht für Auslandsbafög in Frage kam.
Ich befinde mich jetzt im MA-Studium und überlege noch einmal ins Ausland zu gehen.
An der finanziellen Situation hat sich nichts geändert, ich frage mich jedoch, ob es möglich ist, da ich bereits im Ausland war und das ganze selber gezahlt hab, dass ich jetzt Auslandsbafög erhalte?
Vielen Dank im Voraus.