Auslandsbafög nach Regelstudienzeit wenn Auslandssemester verpflichtend?

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsbafög nach Regelstudienzeit wenn Auslandssemester verpflichtend?
Michèle asked 9 Monaten ago

Ich habe ein Semester ohne Leistungen anerkannt bekommen und muss mein Studium deshalb jetzt um 1 Semester verlängern. Dadurch habe ich die nach dem 4. Semester bei uns nötigen 120ECTS erst nach dem 5. Semester erbringen können, habe hierfür aber eine Bescheinigung des Fachbereichs, dass ich mich in Gremien und Organen der Hochschule viel engagiere. Jetzt bin ich im 6. Semester und bekomme auch dieses Semester noch Bafög. Nächstes Semester wäre das letzte und ist bei uns ein verpflichtendes Auslandspraktikum. Bekomme ich dann Bafög obwohl die Förderungshöchstdauer überschritten ist?
 
Danke vorab und viele Grüße