AuslandsBaFöG für ein Highschooljahr direkt nach dem Abitur

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsBaFöG für ein Highschooljahr direkt nach dem Abitur
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Kann ich AuslandsBaFöG für ein Highschooljahr direkt nach dem Abitur bekommen? (Bin dann 17 Jahre alt), möchte danach Ausbildung oder Studium anschließen.

1 Antworten
antje answered 2 Jahren ago

ich frage für meinen Sohn. Er ist noch 16, wird demnächst 17 und hat eben in 11 Jahre sein Abitur gemacht. Normalerweise wären es ja 12 oder 13, so dass ihm ja quasi mindestens noch ein Jahr Inlandausbildung zustünde. Gilt für die Schnellläufer tatsächlich die gleiche Regelung wie für die anderen Jugendlichen? Das wäre ja eigentlich nicht fair, dass er kein Auslandsbafög beanspruchen kann.
 
Bitte meine Anfrage auch anonym behandeln.