Auslandsbafög für Auslandssemester im zweiten Studium, nach Abbruch eines ersten Studiums im Ausland

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsbafög für Auslandssemester im zweiten Studium, nach Abbruch eines ersten Studiums im Ausland
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Hallo, ich habe im EU-Ausland angefangen zu studieren und habe dort das Studium nach dem 1. Semester abgebrochen. Ich habe dafür Auslandsbafög mit Studiengebührenzuschuss bekommen. Ich bin nach Abbruch an eine deutsche Uni gewechselt, habe nichts anrechnen lassen und studiere dort einen anderen Bachelor. Ich beziehe dafür Inlandsbafög, was mir für die volle Regelstudienzeit zusteht. Jetzt plane ich ein freiwilliges Auslandssemester (nicht vorgeschrieben in Prüfungsordnung) und würde gerne Auslandsbafög (+Zuschüsse) beantragen. Steht mir das zu?