AuslandsBafög für Auslandssemesster im berufsbegleitendem Studium?

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsBafög für Auslandssemesster im berufsbegleitendem Studium?
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bezüglich des Auslands-BaFög. Ich studiere aktuell beufsbegleitend im 4. Semester an der privaten Hochschule FOM (staatlich anerkannt) und würde gerne für das 6. Semester in die USA für ein Auslandssemester. Ich arbeite nebenbei bei einer Bank im Teilzeit-Modell und habe vorher dort auch meine Berufsausbildung abgeschlossen. Für die Zeit im Ausland werde ich von meinem Arbeitgeber freigestellt und erhalte im Bewilligungszeitraum kein Gehalt. Außerdem nehme ich ein Urlaubssemester an der FOM und lasse mir die Kurse im Auslandssemester später anrechnen (Anrechnung bereits geklärt).
Bin ich berechtigt Auslands-BaFög zu beziehen?
Ich danke schon mal für Eure Antworten 🙂