Auslandsbafög für Auslandspraktikum nach Auslandssemester?

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsbafög für Auslandspraktikum nach Auslandssemester?
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Hallo,
ich befinde mich gerade im Auslandssemester in Indonesien und beziehe Auslandsbafög.
Das Semester hier geht bis Ende Dezember und solange erhalte ich auch Auslandsbafög. Ab März 2016 muss ich ein Pflichtpraktikum absolvieren und würde das auch gern im Nicht-EU Ausland machen. Bekomme ich nach Antragstellung auch hierfür Auslandsbafög?
Was ist mit den Monaten Januar und Februar? Bekomme ich dafür wieder Inlandsbafög?
Ich habe gelesen, dass man Auslandsbafög bis zu 1 Jahr erhält. Wäre es daher theoretisch möglich 2 Auslandssemester und ein Auslandspraktikum gefördert zu bekommen? Zum Beispiel: 4 Monate Indonesien Auslandssemester (Sept-Dez), danach 4 Monate Auslandspraktikum in Australien (Pflichtpraktikum) März-Juli, danach 4 Monate Auslandssemester in Chile (Sept-Dez).
Viele Fragen 🙂 Danke schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Mo