Auslandsbafög bei privater Organisation

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsbafög bei privater Organisation
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Hallo,
ich plane ein Auslandssemester zum Ende des Jahres in Schottland. Da mein Fachbereich keine Kooperationen im Ausland hat, muss ich selber alles organisieren. Meine Frage ist nun, ob ich Auslandsbafög bekommen kann, weil ich meinen Aufenthalt privat organisiere oder spielt dies keine Rolle? 
MfG

1 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo,
auch wenn du dein Auslandssemester als Freemover eigenständig planst, kannst du Auslands-BAföG bekommen, sofern du die Kriterien für die Förderung erfüllst. Du musst dazu nicht über eine Hochschulkooperation ins Ausland gehen.
Für Universitäten in Großbritannien ist das Studierendenwerk in Hannover zuständig, mit Fragen kannst du dich einfach direkt an die Ansprechpartner dort wenden. Die Kontaktdaten findest du unter folgendem Link: https://www.auslandsbafoeg.de/auslandsbafoeg/antragstellung/
Viel Erfolg bei deiner Planung!