Auslandsbafög bei gleichem Amt erneut stellen nach Ablehnung für anderes Semester und andere Uni

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsbafög bei gleichem Amt erneut stellen nach Ablehnung für anderes Semester und andere Uni
Kris asked 9 Monaten ago

Hallo zusammen,
 
ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Auslandsförderung.
Ich studiere aktuell im zweiten Fachsemester meinen Master (Regelstudienzeit 4 Semester).
Ich wollte nächstes Semester mein obligatorisches Auslandssemester in Irland antreten und habe dafür einen Antrag gestellt. Jedoch werde ich voraussichtlich eine Ablehnung erhalten, da ich wohlmöglich die Mindestdauer unterschreite.
Demnach möchte ich mein Auslandssemester auf das 4 Fachsemester verschieben und einen Doppelabschluss in Schottland absolvieren, der in Kooperation mit meiner Hochschule erfolgt (Zeitraum Anfang Januar 2017 bis Ende August 2017).
Demnach erfolgt das Auslandssemester und der Abschluss meines Masters in der Regelstudienzeit meines Studiums.
Kann ich den Antrag für die Hochschule in Schottland für das Sommersemester 2017 wie gewohnt bei dem zuständigen Amt einreichen, was in dem Fall das gleiche ist wie für Irland?
Wird der Antrag für das Auslandssemester im Sommersemester 2017 irgendwie durch den jetzigen Entscheid über das Auslandssemester im Wintersemester 2016/2017 in Irland beeinflusst?
Zur Information: ich erhalte Inlandsbafög und das Auslandsbafög für Irland wird wohl nur aufgrund der Unterschreitung der Mindestdauer abgelehnt.
 
Vielen Dank im Voraus.
 
Viele Grüße