Auslandsbafög – Bafög – zeitgleiche Rückzahlung und Zuständigkeit

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsbafög – Bafög – zeitgleiche Rückzahlung und Zuständigkeit
Dennis asked 9 Monaten ago

Hallo,
Ich habe 2007 für einige Monate in Deutschland normales Bafög und über den Zeitraum von 2010 bis 2011 im außereuropäischen Ausland Auslandsbafög bezogen. Nun habe ich vor kurzem den Bescheid zur Rückzahlung bekommen.
Soweit scheint auch alles richtig vermerkt worden zu sein, jedoch würde ich gerne eine genauere Aufschlüsselung des Betrags bezüglich des Auslandsbafögs erhalten. Bei Nachfrage erhielt ich vom Bafög Amt jedoch nur die Antwort, dass man nicht fürs Auslandsbafög zuständig sei. Da ich 2010 und 2011 jedoch kaum in Deutschland war, kommt hier nur mein erhaltendes Auslandsbafög in Frage.
Nun meine Fragen:

  1. Wird bei der Rückzahlung des Bafög-Betrags erhaltende Leistungen des Inlands- und Auslandsbafögs zusammengefasst? Also der Betrag den man bezahlen muss enthält sämtliche Leistungen?
  2. Welche Stelle ist für eine Aufschlüsselung des Auslandsbafögs zuständig?

Vieln Dank im Voraus und freundliche Grüße
Dennis