AuslandsBAföG auch 1.Semester an Schweizer Universität

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsBAföG auch 1.Semester an Schweizer Universität
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Hallo,
Ich würde gerne ein Bachelorstudium an der Universität Zürich in diesem Jahr beginnen (Herbstsemester),weiß jedoch nicht wie
ich genau die ersten Semester finanzieren werde und deshalb würde ich mich gerne erkundigen welche Möglichkeiten es gibt ein AuslandsBAföG für die Schweiz zu bekommen und welche Voraussetzungen ich dafür erfüllen muss.
Mit freundlichen Grüßen,
Bence Papp

1 Antworten
collegecontact answered 3 Jahren ago

Hallo Bence,
grundsätzlich kann man  für ein volles Studium in der Schweiz BAföG beantragen. Ein positiver Bescheid hängt z.B. von der Art und Dauer des Studienaufenthaltes ab, sowie u.a. von deinem Wohnsitz und deiner finanziellen Situation. Am besten stellst du einen Antrag bei dem für die Schweiz zuständigen Amt:
https://www.auslandsbafoeg.de/auslandsbafoeg/antragstellung/
Dein Coco-Beratungsteam